„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“

Franz Kafka

Persönliches


Aus- & Weiterbildungen:

  • CAS in Laufbahndiagnostik- und beratung
    (Institut für Angewandte Psychologie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften)
  • Life Trust Coach™ by Veit Lindau
  • Diplom systemischer Master of Coaching/ Coach & Beraterin/AufstellerCoach
  • Diplom Hypnosystemischer Coach & Trainerin
  • Trainer Hospitanz CoachAkademie Schweiz http://www.coach-trainer-akademie.ch
  • Fachperson für Hochsensitivität
  • ThetaHealing Practitioner
  • Fortlaufende Weiterbildungen und Supervision

Berufliche Laufbahn:

Nach langjähriger Office-Management-Tätigkeit als Senior Executive Assistentin im Medienbereich, internationalen Personal- & Consultingbereich und einem Grundstudium der Personalwirtschaft verstärkte sich der Wunsch, den Menschen mehr in den Mittelpunkt des beruflichen Wirkens zu stellen.

Nach intensiven Jahren der Aus- und Weiterbildungen verlagert sich der Schwerpunkt zunehmend auf die Begleitung und Beratung von Menschen in Veränderungs- & Kreativitätsprozessen.

In den vergangenen Jahren hatte ich selbst die grosse Chance, mir mit Unterstützung von achtsamen Trainern und Coaches persönliche Themen anzuschauen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Die intensive Auseinandersetzung mit mir selbst hat das Annehmen meiner gegenwärtigen Situation und das neugierige & vertrauensvolle Voranschreiten neuer Wege erst möglich gemacht.

Aufbruch, neue Wege, Veränderungen und die Suche nach meiner Herzenswahrheit kennzeichnen mein Leben. Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen und das Vertrauen in den eigenen Weg weiterzugeben und Menschen in ihren persönlichen Entwicklungsschritten zu begleiten.

Ich bin 1967 in Deutschland geboren und lebe seit 2009 in Zürich.